Sonntag, 17. Februar 2013

Meine erste Ausstellung

Es scheint so, als ob ich diesen Sommer meine erste Ausstellung haben werde. Noch ist nicht alles fix. Doch ich stehe mit einer kleinen Galerie in Kontakt und habe es geschafft, deren Interesse zu wecken. 
 
Ich freue mich. Denn ich glaube, dass bald einige meiner Wände auch anderen Menschen ein bisschen Freude in ihr Wohnzimmer bringen werden. Wo, wie und wann das Ganze über die Bühne gehen wird, weiss ich noch nicht im Detail. Doch sobald alles in trockenen Tüchern ist, werde ich es Euch mit grossem Vergnügen wissen lassen.
Obwohl es erst der erste kleine Schritt ist, möchte ich mich dennoch so gut wie möglich auf diesen Anlass vorbereiten. Und es gibt da noch einige Fragen, die ich bis dahin beantwortet haben möchte. Da vielleicht einer von Euch mir weiterhelfen kann, hier die zwei wichtigsten:
  • Ist Ende Juli ein geeignetes Datum für eine Ausstellung? Oder ist vielleicht Anfang August besser? Oder vielleicht Mitte oder Ende August?
  • Brauchen meine Wände eine Signatur? Muss ich einen Stempel oder ähnliches auf die Vorderseite bringen, um einen Hinweis auf meine Person zu geben? Oder reicht eine Karte mit Aufnahmeort, Datum und Beschreibung der Wand auf der Rückseite?

Eigentlich wäre dieser Blog etwas länger geplant. Doch leider hat mir heute meine externe Festplatte einen Strich durch die Rechnung gemacht; sie hat einfach das Gefühl, Zicken machen zu müssen. Dies ist unglaublich nervig. Denn wenn ich etwas hasse, dann sind es technische Probleme, die weit über meinen Horizont hinausgehen. 
 
Immerhin bin ich selbst für das „worst case scenario“, den Verlust aller Daten, gerüstet. Ich habe sowohl für meine Fotos als auch für meine Dokumente ein Backup. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen...

Dies ist eine gut Gelegenheit, um herauszufinden, ob mein Blog überhaupt gelesen wird. Denn so wenige Worte dürften kaum jemanden abschrecken.  

Sollte dies nicht der Fall sein, braucht das Projekt Namenmachung wohl ein paar Änderungen. Vielleicht muss ich noch weniger Einträge schreiben. Oder vielleicht sollte ich die Buchstaben, die eigenlich für diesen Blog bestimmt sind, einfach in mein nächstes Buch investieren. Kommt Zeit, kommt Rat.

In diesem Sinne, bis bald. Und Herzlichen Dank für Deine Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen